Kinderschürze

Bei dieser Schürze war ich so unglaublich aufgeregt!
Sie sollte für die Tochter meines Partners sein. Ein Weihnachtsgeschenk und deshalb stand ich ein bisschen unter Druck. Es sollte ja schließlich perfekt werden.

Und ich war aber noch blutige Anfängerin! Also musste als Erstes ein Schnittmuster her!
Gesucht habe ich bei Crazypatterns und bin dort auch fündig geworden, was die Schürze betrifft. Das Schnittmuster hat mir gut gefallen, nur wollte ich ja gerne einen Elefanten auf dieser Schürze, weil die Kleine ja Elis so gerne hat.

Als ich weitergesucht habe und gesehen habe von wem dieses Schnittmuster ist, habe ich mich dort umgesehen. Ich bin auf shesmile gestoßen! Und ich war sehr begeistert!
Sie macht wirklich tolle Sachen und siehe da, auch eine Vorlage für einen Elefanten gab es bei ihr zu finden!

Den Stoff habe ich dann in einem Laden in der nächsten größeren Stadt geholt und es konnte losgehen! Die Anleitung für sie Schürze war echt klasse geschrieben, auch für Anfänger. Im Grunde war das applizieren von dem Elefanten, dass was mich am meisten Zeit und am meisten Nerven gekostet hat. Trotzdem war ich sehr zufrieden und stolz auf mein erstes richtiges Nähprojekt. Die Kleine und M. waren auch begeistert!
Und die Seite von shesmile musste ich mir unter meinen Favoriten abspeichern, denn ihre Anleitungen haben mir echt super gefallen und andere Projekte sollte bald starten.

Anleitung Schürze: hier
Anleitung Elefant: hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s