Freitags-Füller Nr.521

Heute ist endlich wieder Freitag!!! Nach dem langen Oster-Wochenende hatten wir irgendwie nicht so Lust auf die Arbeit und heute morgen haben wir auch noch verschlafen. Da bin ich echt nur froh, dass die Woche rum ist! Und nächste Woche müssen wir zum Glück nur 2 Tage arbeiten, weil wir dann wieder ein langes Wochenende haben. Das haben wir uns mal gegönnt, weil man durch den 1.Mai schön die Brückentage nutzen kann. Muss auch mal sein! Aber jetzt muss erstmal Barbaras neuer Freitags-Füller sein!

1. Ich warte auf ein paar Pakete! Ich habe es wieder getan! Ich bestelle ja sehr gerne und manchmal ziemlich viel gleichzeitig. Dann trudelt fast jeden Tag ein neues Päckchen ein. Wir brauchen was, M. braucht was für sich, ich brauch was fürs Nähen und dann kommt da mal schnell was zusammen. M. wartet z.B. auf ein neues Spiel. Dann habe ich noch fürs uns alle ein paar Formen für selbstgemachtes Eis bestellt, weil ich das vor allem für die Kleine bzw. für alle Kinder (die auch mal zu Besuch sind) mal ausprobieren wollte. Und ich warte auf meine Textilpresse von HappyFabric!! Ich bin ganz aufgeregt! Ich habe kein Bock mehr auf bügeln und da ich bald Geburtstag habe, habe ich mir von M. eine Presse fürs Plotten gewünscht. Da die aber auch ständig ausverkauft war und jetzt gerade wieder reingekommen ist, habe ich jetzt schnell bestellt, obwohl ich ja erst, naja gut ich habe ja doch schon in 2 Wochen Geburtstag.

2. Beim Nähen bin ich manchmal nicht so sorgfältig. Eigentlich bin ich schon ein sorgfältiger, vielleicht auch ein kleines bisschen perfektionistischer Mensch, aber beim Nähen bin ich doch manchmal ungeduldig oder vielleicht auch zu faul. Gerade wenn ich eigentlich Kanten um bügeln müsste oder so. Ich mag bügeln echt nicht, das nervt! Aber dann sieht der Saum auch nicht so richtig schön aus. Ich muss mich mehr überreden doch öfter ordentlich zu bügeln, damit es am Ende auch perfekt aussieht.

3. Drei Dinge auf meinem Tisch: Nähmaschinen, Laptop, Plotter. Ansonsten habe ich einen Schrank hinter meinem Tisch, in dem ich versuche alle meine Nähutensilien zu verstauen. Als ich letztens aufgeräumt habe, habe ich alles ordentlich hingestellt und dann sah es richtig top aus, aber als ich dann wieder angefangen habe zu nähen, sah es wieder etwas chaotisch aus. Naja aber das muss so! Kreatives Chaos?!

4. Die Kleine ist sehr oft übermütig. Gerade wo jetzt der ganze Besuch da war. Alle Regeln und das Benehmen wurde völlig vergessen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das bei Kindern völlig normal sei. Schön, dass es nur für uns Erwachsene dann peinlich ist, weil alle denken, dass das Kind überhaupt nicht erzogen ist.

5. Was macht eigentlich die Kleine?? Ich kann euch sagen, dass es ihr sehr gut geht. Sie hat sich prima eingelebt und bis auf ein paar Kleinigkeiten kommen wir alle gut zurecht. Ich habe aber auch geplant einen extra Beitrag zu verfassen, muss nur nochmal überlegen wie ich das dann mache.

6. Meine Oma hat Rhabarber. Sie hatte davon auch schon Rhabarberpudding gekocht. Den essen wir hier immer mit Milch, falls das jemand kennt. Als Kind habe ich das geliebt! Nur irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich den Pudding zwar gesehen, aber nichts davon abbekommen habe?! Der ganze Besuch hat wohl alles weggefuttert!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Nähen und mein Bett, morgen habe ich geplant, Ähm? Was habe ich geplant? und Sonntag möchte ich Nähen? Ich weiß es nicht!. Irgendwie haben wir dieses Wochenende noch gar nichts geplant?!

Liebe Grüße, Rose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s